1
 

Qualität aus Erfahrung und Tradition

Die Ursprünge der Gebrüder Saxer gehen auf das Jahr 1954 zurück. Seither blieb das Unternehmen immer im Familienbesitz.

Der Betrieb schöpft aus der langjährigen Erfahrung. Qualität und laufende Ausbildungen, sowie starke Sortimente und Partnerschaften mit innovativen Lieferanten sichern, dass die Geschichte noch lange weitergeht.....


2009

Umbau Laden und Erweiterung Verkaufsfläche. 
Homepage geht live.
Einstellung eines 2. Lehrlings sowie 2 weiteren Bodenlegern.

2006

Einstellung eines Bodenlegers und eines Lehrlings.

2003

Einstellung eines Bodenlegers 

1995

Uebernahme durch die Gebrüder Rolf u. Kurt Saxer.

1991

Erweiterung Lagerhalle und ausbau Bodenbelags u.Parkettangebot. 

1988

Eröffnung Filiale an der Bahnhofstrasse in Sevelen. 

1987

Wurde auf die Werkstatt ein Ausstellungsraum und Verkaufsfläche errichtet.Im gleichen Jahr eintritt von Kurt Saxer in den Elterlichen Betrieb. 

1983

eintritt von Rolf Saxer in den Elterlichen Betrieb

1962

erwarb Ernst Saxer die Liegenschaft an der Churerstrasse 9. Das Angebot wurde mit Verschiedenen 
Bodenbelagsarbeiten wie Verlegung von Teppiche, Hartbeläge und Linoleum erweitert. 1974 Anbau Werkstatt für die Anfertigung von Polsterarbeiten aller Art.

1954

Gründete Ernst Saxer zusammen mit seiner Frau in Räfis den Sattlereibetrieb. Es wurden damals in erster Linie Sattlereiarbeiten und Rosshaarmatratzen angefertigt. Später richtete Ernst Saxer seine Werkstatt an der Grünaustrasse in Buchs ein und erweiterte sein Polsterangebot

!